HOME ABOUT PORTFOLIO KONTAKT FB IN

INTAEGER x IKEBANA Jahres-Klasse 2021

*** Zugang zu 12 Videos (1 Video/Monat) mit Wissen, Impulsen, Ritualen, die dich befähigen mit Naturmaterialien ein gefühlvolle und ästhetisches Arrangements zu entwickeln und deine Intuition und deinen gefühlten Selbstausdruck zu erkunden. Jedes Video spiegelt die Qualität, Farben, Formen der aktuellen Jahreszeit und den aktuellen naturspirituellen Erkenntnissen und Erfahrungsmöglichkeiten wider. Du lernst die Natur um dich herum mit neuem Bewusstsein und Achtsamkeit zu begegnen. Die Pflanzen und Blumen, die du als Übung für dich verwendest, werden in jedem Monat auf natürliche Weise zu dir kommen, du musst keine Blumen kaufen. So kannst du lernen deinen eigenen Arrangement-Stil zu finden und etwas über dich zu erfahren! Mit geführten Meditation erleben wir gezielt die Pflanzenseelen, was dir helfen wird sich mit den Zyklen und den Qualitäten der Natur zu verbinden. Eine Möglichkeit der Hektik des Alltags zu entfliehen und in und mit der Natur etwas über dich zu erfahren! Die Videos kannst du jederzeit online abrufen, sobald du Zeit findest den Blumen- und Pflanzenseelen zu begegnen und in die wunderschöne Welt der Blumen einzutauchen.

Was ist Ikebana?
Das Ikebana-Arrangement soll einerseits die Natur in den Lebensraum des Menschen bringen, jedoch gleichzeitig die kosmische Ordnung darstellen. Durch das Arrangement stellt der Gestalter sowohl sein Verhältnis zur Natur als auch seine jeweiligen Gefühle dar, die ihn während des Gestaltens bewegen. In den klassischen Schulen des Ikebana muss auch immer die jeweilige Jahreszeit durch die Auswahl des Materials zu erkennen sein. Im Gegensatz zur dekorativen Form des Blumensteckens in der westlichen Welt schafft das Ikebana eine Harmonie von linearem Aufbau, Rhythmik und Farbe. Während im Westen die Anzahl und Farbe der Blumen betont und hauptsächlich die Blüten beachtet werden, betonen die Japaner die linearen Aspekte der Anordnung. In dieser Kunst werden ebenfalls Vase, Stängel, Blätter, Zweige sowie auch die Blüten beachtet. Die meisten Ikebana-Formen basieren auf den drei Linien shin (真), soe (副) und tai (体), die Himmel, Erde und Menschheit symbolisieren.

INTAEGER IKEBANA: Meine Mission ist es, durch die Kraft der Natur eine Veränderung in Deinem Leben herbeizuführen.

Feedback zu meiner Arbeit: "Liebe Daniela, im Juni ist Petra gestorben. Dein Blumenarrangement hat mir einen Weg gezeigt in Kontakt zu bleiben. Jedes Mal, wenn ich meine Sträuße arrangiere, denke ich an sie. Auch deine Vase habe ich vor ein paar Wochen mit neuen Blumen bestückt. Ohne dein Bouquet wäre mir das nie so bewusst gewesen. Vielen Dank dafür!"

START: Januar 2021
12 Monate* 12 Videos: 396€ + Support
inkl. 1:1 Session, für Klarheit deiner Vision
Anmeldung per E-Mail an: kontakt@intaeger.de

Mehr florale Sinnlichkeit mit Blumen via 1:1 Session IKEBANA &
Naturcoaching in #leipzig ab 2h/280€

Workshop-Anmeldung


Atelier für Blumenkunst
Leipzig, Germany
+49 152 /075/958/92
kontakt@intaeger.de Termine nach Vereinbarung.
K O N T A K T
Impressum | ABGs